Über uns

Wir sind Menschen unterschiedlicher Herkunft und Prägung. Jeder von uns hat auf seine Weise Jesus Christus kennen gelernt und ihn in sein Leben aufgenommen. Gemeinsam wollen wir das ausleben, was Jesus Christus sich von den Seinen gewünscht hat. Wir wollen als “Leib Christi” zusammenhalten, uns lieben und uns gegenseitig helfen.

Wir treffen uns jeden Sonntag, um ihm immer wieder für sein Opfer am Kreuz zu danken und zu hören, was er uns durch sein Wort, die Bibel, zu sagen hat. Zudem treffen wir uns Dienstags, um im Gebet unsere Anliegen vor Gott zu bringen und um gemeinsam fortlaufend die Bibel zu studieren.

Im 19. Jhd. entstanden u. a. im Bergischen Land zahlreiche Gemeinden, die sich  zum Ziel gesetzt hatten, die Bibel als Autorität für das persönliche Christenleben ernst zu nehmen und auch als alleinigen Maßstab für die Gemeinde anzuwenden. Die zentrale Person der Bibel, der Herr Jesus  Christus, sollte alleiniger Mittelpunkt sein.

Schon früh entstand auch in Lennep eine solche Gemeinde. 1964 wurde auf der Knusthöhe ein neues Gebäude errichtet und seither kommen hier Christen zum Gebet, zur Bibelstunde, zur sonntäglichen Abendmahlfeier und zu vielen weiteren Aktivitäten zusammen.

Außerdem gibt es in ganz Deutschland, in Nord und Süd, in Ost und West und in der ganzen Welt, ähnliche bibeltreue Gemeinden wie die unsere, mit denen wir freundschaftlich verbunden sind.

Wenn Sie unsere Gemeinde näher kennen lernen möchten, sind Sie herzlich eingeladen, den Bibelkreis oder eine unserer Gemeindestunden zu besuchen. Für weitere Informationen schreiben Sie einfach an info(at)knusthoehe.de.

 

Christen an der Knusthöhe  -  Knusthöhe 56  -  42897 Remscheid-Lennep